#1

Schwimmkran "DEMAG" in 1:350

in BJ-Modellbau 09.04.2012 18:26
von modellheini • 5 Beiträge

Hallo Modellbauer,

wir bieten seit neuestem unsere komplette Eigenkonstruktion an, den "Demag" Schwimmkran. Das Modell ist überwiegend aus Fotoätzteilen und einigen Resinteilen.

http://shop.strato.de/epages/61404716.sf...ucts/SK-Demag_1

Der Schwimmkran wurde 1941 bei der "Demag" in Duisburg gebaut. Anfänglich verrichtete er seinen Dienst im Marinearsenal Kiel und wurde im Krieg nach Hamburg verlegt, wo er an der Ausrüstung verschiedener Großkampfschiffe ( u.a. Schlachtschiff Tirpitz) beteiligt war. Nach dem Krieg wurde er für Bergungsarbeiten im Hafengebiet eingesetzt. Anschließend übernahm er die üblichen Aufgaben eines Schwimmkranes an den Kais und in den Werften. Der Kran ist bis heute im Einsatz.

Höhe (je nach Ausrichtung): 22cm

Preis: 84,95 Euro










nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Prantocox
Forum Statistiken
Das Forum hat 1088 Themen und 6624 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor